Donnerstag, 2. April 2009

Autumnale Stimmung hier

Kia Ora,
hier ein knackiges Update von mir, denn ich muss ins Bett (habe Jetlag vom Flug von Wellington nach hier. Dauer: 75 Minuten. Zeitdifferenz: N/A.).

War am Wochenende in Wellington, denn Montag bis Mittwoch war Konferenz aller Sprachassistenten, die sich derzeit in NZ befinden. War doch durchaus ein Gefühl oder zwei von Klassenfahrt, inklusive Museums- und Kneipenbesuch. Nur halt letzteres jeden Tag. Nun jaaa. Das erklärt dann auch den Jetlag.

(Kleine Randbemerkung: Habe beschlossen, nur noch Wasser zu trinken, das ist billiger, schmeckt supalecka und ist billiger. )

Wellington ist ziemlich schwarz-weiß:

Und es mag Glas, wie ich es vielleicht in einem nächsten Blog genauer skizzieren werde, denn ich muss ins Bett.

Ach, was soll's.

Es hat aber auch buntes, und auch Kugeln in der Luft:


Ihr könnt ja mal überlegen, was die Gebilde auf der Kugel sind und warum sie da sind. Nicht von großer Unwichtigkeit, kann ich nur sagen.

Wir mussten dem Stadtchaos, vor allem dem WIND (Wellington heißt auch "Windy Welly" oder "Windy City"), entfliehen, aber leider kamen wir nicht weit...Der Stau fernab der Zivilisation war auch nicht besser:



Wie dem auch sei, wir (Elsa, Marta, Zeus und ich, und zeitweise weitere 18 Sprachassistenten) haben doch viel Schönes gesehen, zwei ROBBENKOLONIEN, die lungerten buchstäblich einfach so da rum, herrlicher Anblick, eine Robbe war besonders schön, HAT SIE GEDACHT, und räkelte sich mehr für unsere Kameras als für uns.


Hach, ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll - dabei hab ich schon angefangen, aber noch gar nich viel erzählt. In den letzten 4/5 Wochen ist hier so viel passiert, ich hab viel gesehen und mich gefreut und Millionen von Fotos gemacht (90% von der Robbe da oben). Ich muss nu leider schon wieder weg, denn morgen geh ich auf ne Wochenendwandertour mit ein paar Jungs und Lehrern des John McGlashan College. Ziel: Mavora Lakes, u.a. Schauplatz einiger Szenen von unserem so oft zitierten und geguckten Film. Hoffe, dass ich abenteuerhaft n paar Orks-Fährten folgen kann, falls noch welche übrig sind, muss man die befrieden. Ich hab mir auch n T-Shirt gekauft mit der Aufschrift "Plant More Trees", das wäre vielleicht auch mal was für die Bösen, die.

7 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    also für mich sieht die Kugel da in der Luft aus wie eine Kugel aus Farn. Sie könnte die Bedeutung haben, dass wir mehr Bäume pflanzen und nicht wie mancherorts üblich durch Brandrodung in die Luft schießen sollten! Oder?
    Liebe Grüße in den Herbst

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich denke, dass das eine Kugel aus lauter Fischgräten (vermutlich von Silberfischen - der Farbe nach zu urteilen) ist und es soll sämtliches Federvieh in der Luft daran erinnern, dass sie sich nicht ganz so gefräßig auf die noch verbleibenden Kiementiere stürzen sollen... Deshalb ist die Kugel auch in der Luft mitten über einer beliebten Kreuzung der Zug- und Straßenbahnvögel angebracht. Seit "Findet Nemo" nahm das Pöbelverhalten von insbesondere Möwen nämlich leider rabiat zu. Dem soll mit der Mahnkugel Abhilfe verschafft werden.
    Mission accomplished?

    AntwortenLöschen
  4. Hey Conny!
    Die Kugel hängt mitten in der Stadt? Dann isses vielleicht einfach ein "Ersatzbaum" für die Vögel, deren Lebensraum durch den Stadtbau zerstört wurde ...
    Ich denk ich schau jetzt öfter mal vorbei. Viel Spaß noch beim Orks verfolgen! ;)

    - Don't waste your time, or time will waste you -
    - Muse 'Knights of Cydonia' (Album: 'Black Holes & Revelations') -

    AntwortenLöschen
  5. Bastiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Ich glaub das nicht!!! Wie lange ist das her????

    AntwortenLöschen
  6. Jahre würd ich sagen ... Wäre vll mal Zeit für'n Revival ... Wenn du mal wieder in der Nähe bist, versteht sich. Ich frickel auch immer noch fleißig an deinen alten Songs rum ... Wenn ich da mal was auf Band hab, schick ich's dir.

    AntwortenLöschen
  7. Mal ne Auflösung: Daniela, netter Versuch, lach, aber es sind in der Tat Farnblätter. Weil: Farn ist die Nationalpflanze vom Kiwiland. Leuchtet ein, wenn man durch die Wälder watet und sich in denen verfängt...

    AntwortenLöschen