Sonntag, 1. März 2009

Entdecke die Halbinsel!

Marta und ich haben uns am Valentinstag (ja, vor 2 Wochen, mein Sonnenbrand ist jetzt endlich verheilt, Haut restauriert) dann mal aufgemacht, die Halbinsel zu erkunden, die sich Dunedin vor einigen Jahrtausenden (als es Dunedin noch nicht mal gab), vor die Tür geschmissen hat. Herrlich, diese Stadt, die so viel schönes in so großer Nähe um sich schart. Werde ein halbes Jahr brauchen, um das alles zu erkunden…
Wie passend! Bin ja noch bis Juli hier, bevor es mich nach Christchurch weiter nördlich spült!

Dunedin befindet sich übrigens in der Provinz Otago, die Halbinsel heißt daher „Otago Peninsula“. Nein, hier wohnten keine Hobbits. Soweit ich weiß, wurde auf der Halbinsel nichts für den Herrn der Ringe gedreht.
Wir hatten unglaublicherweise super Wetter, TROTZ SOMMER!

Ja, manchmal nervt mich die Regenhäufigkeit etwas, aber hab heute beschlossen und innerlich akzeptiert: Es ist ja nur Wetter.

Nachdem der letzte Artikel Euren Tagesplan unweigerlich strapazieren musste, habe ich geübt und werde mich hier wirklich kurz fassen. Es gibt daher viel zu gucken, wenig zu lesen.

Vielleicht fällt mir auch grad nich viel Text ein, man kann nicht immer nur produzieren, produzieren, produzieren!

Zu Eurer Unterstützung hier eine Karte, vor allem für die, die immer noch zu faul waren, mal im Atlas oder bei Google Map zu gucken, wo ich überhaupt bin, und natürlich für die, die kein Internet haben und auf die Druckversion angewiesen sind und zu allem Überfluss auch noch keinen Atlas besitzen.
(Das ist also die Suedinsel. Dunedin befindet sich unten rechts.)

Mal noch eine Karte von Neuseeland insgesamt:

Links weiter weg ist dann Australien, weiter oben dann Indonesien, gar nich sooo weit weg. Rechts gibt es auch Inseln und die Datumsgrenze, dahinter ist gestern, und unten gibt es lecker Eis.

Also. Der Anfang war easy-peasy an der Küste lang, keine Spur von Gebirge, ha!



Getier kreuzte unseren Weg.


Auch Gepflanz.


Nicht unwichtig:


Ein Relikt aus Urzeiten:


Habe todesmutig die Fauna inspiziert. Dieser Riesenkrebs war größer, als er aussieht, und meine Hand wirkt auf dem Bild auch größer, als sie war.


Konnte es nicht lassen, das wohl 500. Bild von Schafen zu machen, Vati, das haben wir dir zu verdanken. Übrigens kriegen alle ganz große Augen, wenn ich erzähle, dass mein Vater ganz lange Schäfer war – ja, Schafe sind durchaus populär und offenbar übt dieser Beruf eine enorme Faszination aus. Ich kommuniziere weiterhin im Vorbeifahren mit den „Sheepies“, wie ich sie nenne, nur kennen die alle nur ein Thema, aber was soll’s, lassen wir mal Gras drüber wachsen.


Tolle Perspektive, wa?

Abb.: Hütte auf Hügel mit Schaf.

Konnte keine Kommunikation aufbauen mit dieser Genossin. Aber sie hat bereitwillig in die Kamera gegrinst:

Haben dann unsere Fahrräder abgestellt und sind gelaufen. Es war zu steil und zu windig für ein Fahrrad mit ohne Gangschaltung, wie man hier hoffentlich sieht.



War auch gut so, konnten einen Berg erklimmen und konnten doch tatsächlich National-Geographic-Fotos machen.


Jetzt mal ganz im Ernst: Als ich das gesehen hab, blieb mir doch die Spucke weg. Hätte nie gedacht, dass ich so was Schönes mal sehen würde (na ja, die National Geographic kaufen is ja einfach). Wir haben einige Zeit auf dem Berg verbracht und haben das doch wirklich sehr genossen, auch die Kekse.

Oh, noch was lustiges zum Abschluss: Marta hat nen Zaun berührt, über den wir leicht verbotenerweise klettern mussten. Es gibt Zäune, sagte ich ihr altklug, die berührt man besser nicht. Hehe. Gut, dass sie vor mir war…Grins.

2 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    ich wünsche mir als Preis für meine Raterei entweder so einen gigantischen Keks oder einen der artenreichen Muffins, an denen du dich wohl jeden Tag zu freuen scheinst. Na das schmeckt, was!
    Liebste Grüße aus der Heimat, wo es gerade Frühling wird und die Kroküsschen blühen, hi hi...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    ich möchte einen Kiwi, halte bei deinen Wanderungen also mal ausschau! (wusstest du, dass der Kiwi auch Schnepfenstrauß genannt wird? Der Arme)
    Liebst Grüße!!!

    AntwortenLöschen